• Lied der Woche: Waldviertel (Komp. Albert Reiter), Kammerchor Albert Reiter (Leitung: Ursula Preis)

Zum Inhalt springen

Comedian Vocalists im Haus der Regionen

    Ein bisschen Leichtsinn kann nicht schaden

    © Werner Fröhlich

    Freitag, 12. Mai 2023, 19.30 Uhr | Haus der Regionen

    Weit über das Waldviertel hinaus haben sich die fünf Sänger aus dem Raum Zwettl einen Namen gemacht. Im tadellosen Frack und in polierten Lackschuhen treten sie bereits seit 1998 mit verschiedenen Pianisten auf den Bühnen des Landes auf. Von Beginn an verschrieb sich das Ensemble der originalgetreuen Interpretation der legendären Comedian Harmonists, deren Nachfolgegruppen und Konkurrenten.

    Von allseits bekannten Evergreens wie „Mein kleiner grüner Kaktus“ bis zu Liedern, die nur als Testpressungen verfügbar sind und schon mehr als sieben Jahrzehnte nicht mehr live zu hören waren, von Nonsens-Schlagern bis zu alten deutschen Volksweisen, von mit Text bis an die Grenze der Artikulierbarkeit vollgepackten Liedern bis zu textlosen Bläser- oder Orchesterimitationen reicht die Palette, mit der die Comedian Vocalists ihr Publikum seit nunmehr 25 Jahren in ihren Bann ziehen.

    Besetzung:

    Stefan Löschenbrand, 1. Tenor
    Christian Löschenbrand, 2. Tenor
    Harald Adolf, Tenor Buffo
    Gerald Höbarth, Bariton
    Ralf Wittig, Bass
    Alexander Greiml, Klavier

    Jetzt hier Karten sichern!

    Ein Gedanke zu „Comedian Vocalists im Haus der Regionen“

    1. Pingback: vielstimmig – die Chorszene ON AIR - CHORSZENE

    Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.