• Lied der Woche: Fiakerlied – A Radlfahrer kommt nach Wean (Scherzlied, anonym), Chor der Neuen Mittelschule Ottenschlag

Zum Inhalt springen

Josef Haydn | Die Schöpfung

    Sonntag, 20. Oktober 2024, 17.00 bis 19.00 Uhr

    Konzerte

    Josef Haydn | Die Schöpfung

    „Die Schöpfung“ ist ein Oratorium von Josef Haydn, das zwischen 1796 und 1798 komponiert wurde. Es handelt von der Erschaffung der Welt, wie sie im ersten Kapitel der Genesis erzählt wird. Das Werk war damals und ist bis heute außerordentlich erfolgreich und beliebt.

    Maria-Magdalena Nödl hat ein Arrangement mit dem Orchester Camerata „Ars Musica“ und dem Chor Cappella „Ars Musica“ zusammengestellt, weiters werden drei Solisten beteiligt sein. Orchester und Solisten bestehen aus 33 professionellen Musikern. Der Chor, im dem seit seiner Gründung 1994 mehr als 150 Sänger:innen aus dem nördlichen Niederösterreich ihre musikalische Heimat gefunden haben, wird das Konzert mit 80 Personen gestalten.

    Musica Sacra Korneuburg will in Korneuburg und den umliegenden Gemeinden Menschen mittleren und höheren Alters, aber auch ein jüngeres Publikum ansprechen. Die jahrhundertelange Verbindung zwischen Kunst und Religion soll durch dieses außergewöhnliche Klangerlebnis spürbar gemacht werden.

    Kartenvorverkauf: ab 2.9.2024 im Modehaus Minnich (gegen Barzahlung)
    Kartenpreis: EUR 25,00